Auf dieser Seite finden Sie Monografien und Sammelbände, die von Mitgliedern der KRBU veröffentlicht und hier eingestellt wurden. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die Reihung erfolgt nach Erscheinungsdatum.

Kropač, Ulrich, Religion – Religiosität – Religionskultur. Ein Grundriss religiöser Bildung in der Schule, Unter Mitarbeit von Klaus König. (Religionspädagogik innovativ Bd. 25) Stuttgart 2019, 406 S. ISBN 978-3-17-036160-7
Inhaltsverzeichnis
Mendl, Hans, Taschenlexikon Religionsdidaktik. Das Wichtigste für Studium und Beruf, München 2019. ISBN 978-3-466-37246-1
Inhaltsverzeichnis
U. Riegel, S. Heil, B. Kalbheim, A. Unser (Hgg.), Understanding Religion. Empirical Perspectives in Practical Theology = Research on Religious and spiritual Education 13 (Münster 2019).
 
Georg Hilger / Werner H. Ritter / Konstantin Lindner / Henrik Simojoki / Eva Stögbauer-Elsner: Religionsdidaktik Grundschule. Handbuch für die Praxis des evangelischen und katholischen Religionsunterrichts. 2. Aufl., München 2018. Umfang: 528 Seiten. ISBN: 978-3-466-37099-3
Klappentext

Konstantin Lindner / Mirjam Schambeck / Henrik Simojoki / Elisabeth Naurath (Hg.): Zukunftsfähiger Religionsunterricht. Konfessionell – kooperativ – kontextuell, Freiburg i. Br. 2017. Umfang: 454 Seiten. ISBN: 978-3-451-37802-7
Klappentext
Kropač, Ulrich, Uto Meier, Klaus König (Hg.), Zwischen Religion und Religiosität. Ungebundene Religionskulturen in Religionsunterricht und kirchlicher Jugendarbeit – Erkundungen und Praxis. Würzburg 2015, 312 S. ISBN 978-3-429-03757-4
Inhaltsverzeichnis