Kalbheim, Boris, Wer bin ich vor dir? Strategien der Selbstartikulation Jugendlicher in Auseinandersetzung mit fremden Religionen = Religionspädagogische Bildungsforschung 5 (Bad Heilbrunn 2020). ISBN 978-3-78-152353-1
Unser, A. (2019). Social inequality and interreligious learning: an empirical analysis of students‘ agency to cope with interreligious learning tasks. Wien u.a.: LIT. ISBN 978-3-643-91064-6 Klappentext
Frasch, Peter, Fantasie als Weg zur Wirklichkeit? Kulturhermeneutische Analyse christlicher Traditionsbestände im modernen Fantasy-Film vor dem Hintergrund religiöser Bildungsprozesse. (Literatur – Medien – Religion Bd. 23) Berlin 2018, 398 S. ISBN 978-3-643-13876-7
Klenk, Cordula, Religiöse Elternbildung: Perspektiven für junge Eltern in der Erwachsenenbildung. (Praktische Theologie heute Bd. 153) Stuttgart 2018, 346 S. ISBN 978-3-17-034459-4
Konstantin Lindner: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven (= Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 21), Paderborn 2017. Umfang: 326 Seiten. ISBN: 978-3-506-78554-1 Klappentext